4 Comments

  1. Vanessa

    Hallo,
    Noch sind die Brötchen im Ofen.
    Die Teiglinge sind mir beim 2.mal gehen so stark zerlaufen das sie nun fast ein ganzes Blech füllen.
    Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

    • Hallo Vanessa, möglicherweise war die Gehzeit zu lange? Waren es nur 30 Minuten? Oder aber hast du zu wenig Mehl untergeknetet nach der ersten Gehzeit…ich habe die Unterlage nämlich echt gut bemehlt und dann auch noch untergeknetet, bis der Teig nicht mehr so arg geklebt hat… Hoffe sie haben trotzdem gut geschmeckt? Ich hatte das letzte Mal die Brötchen über Nacht im Kühlschrank und dann erst 20 Minuten vorm Backen rausgeholt, da ist auch nichts verlaufen. Vielleicht mal die Variante ausprobieren? Liebe Grüße, Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this recipe: