Zuckerfreies Peanut Butter Granola (vegan)

Erdnussbutter Granola

Heute zeige ich euch nochmal eine Frühstücksidee: selbstgemachtes Peanut Butter Granola. Ganz einfach, ganz wenige Zutaten und ganz arg lecker 😉

Peanut Butter Granola

Seit ich das erste mal Granola selbst gemacht habe, komme ich kaum nach mit der Nachproduktion. Es ist einfach so lecker und so schnell zu machen. Meine Tochter und ich verdrücken es täglich. Natürlich wandle ich mein Grundrezept immer wieder etwas ab. Nur dieses mal, etwas mehr. Deshalb denke ich, das ist doch einen neuen Beitrag wert, oder?

Peanut Butter Granola

Das Peanut Butter Granola kommt mit nur drei Zutaten daher: Haferflocken (fein und kernig), gestiftete Mandeln und natürlich Erdnussbutter. Meine ist ohne Zucker, Salz oder Palmöl, 100 % reines Erdnussmus. Zum reinlegen, sag ich euch 😉

Peanut Butter Granola

Somit kommt dieses Granola ganz ohne Zucker und auch ohne Zuckerersatz aus. Ich esse es am liebsten zusammen mit etwas Obst, das reicht mir hier an Süße. Die Kombination aus dem nussig knusprigen und dem fruchtig süßen ist einfach unwiderstehlich. Man kann natürlich noch etwas Zartbitter Schokoladenraspel dazugeben – auch lecker, dann aber nicht mehr zuckerfrei 😉

Peanut Butter Granola

Und hier das Rezept für das Peanut Butter Granola:

Erdnussbutter Granola (vegan)
 
Prep time
Cook time
Total time
 
Zuckerfreies knusprig nussiges Peanut Butter Granola aus nur drei Zutaten.
Author:
Recipe type: Frühstück
Ingredients
  • 60 g feine Haferflocken
  • 60 g kernige Haferflocken
  • 30 g gestiftete Mandeln
  • 70 g zuckerfreie Erdnussbutter (Erdnussmus)
Instructions
  1. Alle Zutaten gut miteinander vermischen (evtl die Erdnussbutter vorher erhitzen, damit sie flüssig wird).
  2. Im vorgeheizten Ofen bei 180 °C Ober-Unterhitze 8-10 Minuten backen. Vorsicht, wird schnell zu braun, also im Auge behalten.
  3. Abkühlen lassen, dann in Luftdichtem Behälter aufbewahren.

 

 

 

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